Die Streif ist für das erste Training bereit
Dem ersten Training am Mittwoch um 11.30 Uhr steht nichts mehr im Wege. Die Streif ist rennfertig, die kurzfristige Wetterprognose erfreulich.
In einem hervorragenden Zustand befindet sich die Streif wenige Stunden vor dem ersten Training am Mittwoch um 11.30 Uhr. Die zwei Zentimeter Neuschnee in den oberen Streckenabschnitten wurden am Dienstagvormittag mithilfe der Soldaten des Bundesheeres, Schneefräsen und Quads (mit Pflug) entfernt. In den steilsten Abschnitten musste dabei besonders konzentriert gearbeitet werden – mit Schaufel und Steigeisen.
Nun stehen nur noch die letzten Montagearbeiten an. Im Gschöss werden noch Werbebanner angebracht und zwei große Scheinwerfer aufgestellt, damit eine etwaige Pistenpräparierung in der Nacht auch gut genug ausgeleuchtet werden kann. Rennleiter Mario Mittermayer-Weinhandl ist guter Dinge: „Wir sind rennfertig, die Streckenbeschaffenheit könnte kaum besser sein.“ Die Wetterprognose der ZAMG sagt für Mittwoch Sonnenschein und einen wolkenlosen Himmel voraus. Donnerstagvormittag ist vorübergehend mit schauerartigem Schneefall zu rechnen. Der weitere Ausblick … man wird sehen.
Foto © KSC/alpinguin