HKR Kitzbühel

Kitz-Charity-Trophy zum ersten Mal im Live Stream

20.01.2026

Das Rennen nach dem Rennen, die  Kitz-Charity-Trophy direkt im Anschluss an die Abfahrt, gibt es heuer zum ersten Mal im Live Stream zu sehen – für alle, die nicht im Zielstadion bleiben. Mit dabei: Sebastian Vettel, Harti Weirather, Franz Klammer, Kjetil Jansrud, DJ Ötzi, Melissa Naschenweng und Didier Cuche. 

Zum 27. Mal ergänzt die Kitz-Charity-Trophy den Rennkalender rund um die Hahnenkamm-Rennen. Der Erlös aus dem prominent besetzten Charity-Race kommt auch in diesem Jahr in Not geratenen Bauern in Nord-, Ost- und Südtirol zugute.

Die Kitz-Charity-Trophy findet am Samstag im Anschluss an die Abfahrt statt und erstmalis wird es einen Live Stream geben. Mit dabei sind heuer u.a. Sebastian Vettel, Harti Weirather, Franz Klammer, Kjetil Jansrud, Maria Höfl-Riesch, DJ Ötzi, Melissa Naschenweng und Didier Cuche. Als Renndirektor fungiert Bernie Ecclestone. 

Aus dem Programm der Hahnenkamm-Rennen ist die Charity-Trophy nicht wegzudenken. Das einzigartige Netzwerk aus Sport, Wirtschaft, Unterhaltung und Kultur wird auch heuer das Event unterstützen und viele Promis werden den Riesenslalomkurs auf dem Zielhang der Streif  absolvieren. Das Rennen steht unter der Schirmherrschaft von Bernd Pischetsrieder, Gerhard Berger und Burghard Hummel. 

Dank der zahlreichen Sponsoren und Partner konnte über die Jahre eine Summe von rund drei Millionen Euro an Bauernfamilien in Not verteilt werden. Als Sponsoren für das Rennen konnten in diesem Jahr Sixt und Biogena gewonnen werden. Auch in diesem Jahr gilt der Dank den vielen langjährigen und neuen Partnern, die sich für die Charity-Trophy engagieren. 

Verantwortlich für die organisatorische Planung und sind der Kitzbüheler Ski Club und die Sportmarketingagentur Weirather Wenzel & Partner (WWP-Group). Robert Schmidle, Co-CEO der WWP-Group: „Die Kitz-Charity-Trophy ist eine nicht wegzudenkende Tradition rund um die Hahnenkamm-Rennen. Sie rückt diejenigen in den Vordergrund, die für ein gesundes Ökosystem in den Bergen sorgen - die Bauern, die oft unverschuldet in Not geraten. In diesem Jahr erweitern wir den Kreis der Begünstigten und werden die Franz-Klammer-Foundation, Wings for Life und den Sozialsprengel Kitzbühel mitberücksichtigen. Sie alle verdienen unsere Unterstützung.“

Foto © SIXT

 


Verwandte Beiträge

Team Tirol verteidigt Titel beim Juniors Race
 2026/01/21
37
Shiro Aihara in Adelboden
 2026/01/21
6