Traditioneller Medienabend mit 130 Journalisten
Die 85. Hahnenkamm-Rennen ziehen auch in diesem Jahr wieder die internationale Presse an. Rund 700 Medienvertreter aus 14 Nationen, darunter 21 TV-Stationen sind akkreditiert. Der Kitzbüheler Ski Club und Kitzbühel Tourismus luden am Mittwochabend zum traditionellen Medienabend ins Hotel Tiefenbrunner ein.
Nach einem arbeitsreichen Wochenstart, gefüllt mit zwei Abfahrtstrainings, zahlreichen Terminen, Interviews und Hintergrundgesprächen, folgten rund 130 Journalisten aus Print, Online, TV und Radio der Einladung des Kitzbüheler Ski Clubs (KSC) und Kitzbühel Tourismus. Die Medienvertreter nutzten den Abend, um sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und in entspannter Atmosphäre fachzusimpeln.
Im Rahmen des Medienabends wurde Christine Exenberger, langjährige KSC-Pressemitarbeiterin, für ihre Arbeit geehrt und feierlich verabschiedet. Von der Organisation von Pressekonferenzen bis hin zum Aufbau des immer größer werdenden Pressezentrums - Christine war im Hintergrund stets ein unverzichtbares und herzliches Bindeglied. Ihr Engagement und ihre Erfahrungen sind für den KSC von unschätzbarem Wert. "Christine, wir möchten uns ganz herzlich für deine langjährige, engagierte Arbeit bedanken”, betont Wolfgang Leitner, Pressechef der Hahnenkamm-Rennen.
Foto © K.S.C./Werner Nessizius