Die Streif zum Hören
Alle Rennen gibt es auch live zum Anhören. Zudem berichten Wolfgang Slavik und Sebastian Kaufmann in unserem Live-Radio über Hintergründiges rund um die Streif und aus Kitzbühel. Chris Cummins sorgt dafür, dass alle Rennen auch auf Englisch zu hören sind.
Der Kitzbüheler Ski Club bietet seit dem Jahr 2011, nunmehr das 15. Mal in Folge, die Live-Audio-Deskription der Skirennen und des Abfahrtstrainings an. Damit wird blinden sowie sehbehinderten Skibegeisterten der Zugang zu den Rennen ermöglicht und natürlich auch allen, die unterwegs sind und keinen Fernseher haben. Mit dem Audio2-Team Wolfgang Slavik und Sebastian Kaufmann wird die Spannung am Live-Stream nicht nur hör- sondern spürbar. Darüber hinaus liefert das Team rund um die Uhr hintergründige, hilfreiche und lustige Informationen rund um die 86. Hahnenkamm-Rennen.
In Kooperation mit dem ORF wird die Live-Audio-Deskription auf der zweiten Tonspur von ORF 1, via Live-Stream im Internet, sowie auf der lokalen Radiofrequenz 89,3 MHz übertragen.
Die Streif in Englisch
Für die Rennen in englischer Sprache sorgt Chris Cummins. Heuer ist der Brite bereits das elfte Mal Fixstarter für unsere internationalen Zuhörerinnen und Zuhörer. Sein schönster Moment in dieser Funktion war der 22. Jänner 2022, als Landsmann Dave Ryding den Slalom auf dem Ganslernhang gewann. Es war der erste Weltcup-Sieg eines Briten seit der Einführung des Weltcup. Der Live-Stream kann weltweit kostenlos empfangen werden. Hier geht es direkt zu den Live-Streams.
Foto © Audio 2



