HKR 2020

Bühne frei für die Königsabfahrt auf der Streif

25.01.2020

Der gestrige Super-G am Hahnenkamm bot den Zuschauern schon ein wahres Spektakel. Nun, am heutigen Samstag, ist die Abfahrt dran: Mausefalle, Steilhang, Hausbergkante - auch heuer wieder wartet mit der Streif die größte Herausforderung der Weltcup-Saison auf ihre Bezwinger. Für die Fans bedeutet das: Sport vom Allerfeinsten!

Ab 11:30 Uhr wagen sich die besten Speedracer der Welt auf die legendäre Abfahrtsstrecke in Kitzbühel. Und eines ist klar: Die Ski-Fans werden ein anderes Siegesgesicht als 2019 sehen. Vorjahressieger Dominik Paris aus Italien fällt verletzungsbedingt aus. Er wäre wieder einer der Topfavorit auf den Erfolg in der Abfahrt gewesen.

Nun rücken andere Athleten in den Fokus:

Die beiden Routiniers Beat Feuz (400 Pkt.) und Dominik Paris (384 Pkt.) trennten nach fünf von zehn Rennen nur wenige Punkte voneinander. Aufgrund der Verletzung von Paris rückt der Deutsche Thomas Dreßen mit 201 Punkten auf Rang zwei vor. Auch in dieser Speed-Disziplin schaut es gut für die ÖSV-Herren aus. Matthias Mayer liegt derzeit auf Rang 4 mit 200 Punkten und Vincent Kriechmayr auf Platz 6 mit 174 Punkten.

Hier der Überblick:

Stand Abfahrt nach 5 von 10 Rennen:

  1. Beat Feuz (SUI) 400

  2. Dominik Paris (ITA) 384

  3. Thomas Dreßen (DE) 201

Somit bleibt es auch bei der heutigen Königsdisziplin spannend – wir wünschen allen Athleten ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Rennwochenende!

Startliste Abfahrt 2020

Zuschauer-Informationen

Live Audio Radio

Ergebnisliste Abfahrt 2020

Rennbericht Abfahrt

Foto © AS-PHOTOGRAPHY / K.S.C.


Verwandte Beiträge

In Gedenken an Stanger Sepp - 50 Jahre Einsatz auf der Streif

22.07.2020 17:46 4
Beim so gelungenen 80. Hahnenkamm-Rennen 2020 wurde noch in freudiger Runde angestossen auf 50 Jahre Einsatz am Hahnenkamm. Und plötzlich und unerwartet hat der KSC vom traurigen Ableben unseres OK...

In Gedenken an Stanger Sepp - 50 Jahre Einsatz auf der Streif
INFORMATION KARTENVERKAUF

01.07.2020 17:11
Mit Rücksicht auf die Gesundheit aller Teilnehmer und Fans und begründet auf der offenen Entwicklung der Covid-19 Pandemie wird bis inklusive September 2020 der Kartenverkauf für die 81....

INFORMATION KARTENVERKAUF