HKR Kitzbühel

Frau Holle schickte einen leisen Gruß

24.12.2025

In der Nacht zum 24. Dezember hat es in Kitzbühel geschneit. Zwar war der Gruß von Frau Holle zwar nur ein kurzer, Streif und Ganslern befinden sich aber weiterhin in einem ausgezeichneten Zustand.

Es waren keine Schneemassen, die sich in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember über Kitzbühel und seine Berglandschaft gelegt haben, aber es war immerhin eine ausreichende Menge, um die Gegend neuerlich in eine Winterlandschaft zu verwandeln. Wie schon Anfang des Monats, als es „richtig“ geschneit hat. 

Der Hahnenkamm gehört noch den Genussskifahrern, den Snowboardern, den Einheimischen und den Gästen. Der Weltcup-Tross nimmt Kitzbühels Hausberg spätestens ab 20. Jänner in Beschlag, wenn das erste Abfahrtstraining geplant ist. Den Renn-Auftakt macht der Super-G am 23. Jänner, tags darauf soll die Abfahrt folgen, am 25. Jänner der Slalom. Tickets sind exklusiv im Onlineshop erhältlich.

Die Beschaffenheit der Speed- und Slalomstrecken ist sehr gut: „Dank des frühen Wintereinbruchs Anfang Dezember besteht seither eine ausgezeichnete Schneeauflage auf den Rennstrecken Streif und Ganslern. Jetzt an diesen schönen sonnigen Tagen in Richtung Feiertage heißt es nur Geduld zu haben, abzuwarten. Der Winter meldet sich sicherlich wieder zurück“, zeigt sich OK-Chef Michael Huber optimistisch. Denn ab dem Christtag scheint über Kitzbühel wieder die Sonne (bei winterlichen Temperaturen).

Das gesamte OK der Hahnenkamm-Rennen wünscht fröhliche Festtage und unvergesslich schöne Momente auf Kitzbühels Pisten!  


Verwandte Beiträge

Wintergrüße von Streif und Ganslern
 2025/12/03
15
Alle Infos zu den Tickets
 2025/12/03