HKR 2022

Hahnenkamm im Herbstkleid

02.11.2021

Die Streif bereitet sich auf den Winter vor

Mit Anfang November kommt die Natur zur Ruhe, die Rennstrecke Streif jedoch bereitet sich auf den bevorstehenden Winter vor. Die Bergbahn AG hat bereits alle Schnee-Erzeuger in Position gebracht und wartet auf günstige Witterungsbedingungen. Das Bergteam des KSC beginnt mit der Montage der A-Netze und wird in Kürze die „Mitte“ der Rennstrecke bei der Seidlalm erreichen. Die letzten Wanderer genießen die Stille am Berg und die prachtvollen Ausblicke der Natur im Herbstkleid. Noch einmal tief durchatmen und genießen, bevor alles unter einer weissen Decke verschwindet.


Verwandte Beiträge

Der Schneedeckenaufbau einer Weltcupstrecke

21.01.2022 17:56
Christian Schroll, stellvertretender Pistenchef auf dem Ganslernhang, erklärt den Schnee auf der Slalomstrecke.

Der Schneedeckenaufbau einer Weltcupstrecke
Photo © Servus TV

21.01.2022 17:00 6
Sie waren sechs Freunde aus Kitzbühel und dominierten den Skisport der 1950er-Jahre. Nun präsentiert Servus TV mit „Mythos Kitzbühel – Das Wunderteam“...

TV-Premiere für neue Doku über Kitzbühels Wunderteam