HKR 2020

Neuer Partner - HKR begrüßt Tommy Hilfiger

Neuer Partner - HKR begrüßt Tommy Hilfiger
26.11.2019

 Tommy Hilfiger, which is owned by PVH Corp, announces that it will sponsor the 2020 Hahnenkamm Races in Kitzbühel, Austria. This is the first time the globally recognized, premium lifestyle brand is sponsoring a winter sporting event, with the Official Fashion Partnership launching in time for the Hahnenkamm Races’ 80th anniversary. The partnership has been signed for a term of three years.

„Ich habe es stets geliebt, mit Sportlern und Sportveranstaltungen zu kooperieren", so Tommy Hilfiger. „Das Engagement und die Leidenschaft der Sportwelt stehen auch im Mittelpunkt unserer Markenphilosophie. Da die jährlichen Skirennen am Hahnenkamm unsere Werte repräsentieren, freue ich mich, dass der Skisport durch diese Partnerschaft noch stärker in unsere Markengeschichte integriert wird."

TOMMY HILFIGER hat ebenfalls mit der französischen Marke Rossignol, globaler Vorreiter im Bereich des Wintersports, für drei hochwertige interkollektionen kooperiert, die technische Funktionalitäten mit modernen Designs verbinden. Beim Hahnenkamm-Rennen 2020 wird die neuste TommyXRossignol Kapselkollektion für Damen und Herren zu sehen sein.

„Unsere Partnerschaft mit dem Hahnenkamm-Rennen zelebriert unser gemeinsames Engagement für den Spitzensport und unsere Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen, die sportliche Leistungen stilvoll feiern möchten", so Daniel Grieder, CEO Tommy Hilfiger Global und PVH Europe. „Wir sind stolz darauf, mit erstklassigen Events zusammenzuarbeiten. Mit einer der aufregendsten Abfahrten der Welt sind die Hahnenkamm-Skirennen ein echter Beweis für diesen Wintersport. Wir freuen uns darauf, unseren TOMMY HILFIGER Style sowohl auf als auch abseits der Piste zu präsentieren und unsere Marke darüber hinaus einem neuen Publikum vorzustellen."

Als offizieller Modepartner wird TOMMY HILFIGER zum legendären Social Calendar der Veranstaltung beitragen und den Events an allen drei Tagen den einzigartigen Twist der Marke verleihen. Die Rennflaggen entlang der berühmten Abfahrt werden mit dem legendären rot, weiß, blauen Logo der Marke versehen. In einem TOMMY HILFIGER Popup-Store im Trade Village ist die TommyXRossignol Kollektion zu sehen. Zu ihr gehören neben einem eigens für das Sportevent entworfenen Sweatshirt auch eine Auswahl an Pre-Spring 2020 TOMMY HILFIGER Sportswear Designs für Männer und Frauen.

Der TOMMY HILFIGER Store im Zentrum von Kitzbühel wird mit einem speziellen Schaufensterdesign die Partnerschaft mit dem Hahnenkamm-Rennen und der TommyXRossignol Kollektion feiern. „Hier passen zwei Marken perfekt zusammen", so Philipp Radel, Geschäftsführer der Sportwirtschaftsagentur WWP-Group, der exklusiven Marketingeinheit hinter dem Hahnenkamm-Rennen. „Es ist unser Ziel, die Faszination der Streif und das daraus resultierende Aufeinandertreffen von Sportunternehmen und Prominenten im KITZ-RACE-Club jedes Jahr auf eine neue Ebene zu heben. TOMMY HILFIGER ist ein Vorreiter in der Modebranche und prägt diese maßgeblich. Wir sind stolz darauf, TOMMY HILFIGER in unserem Team begrüßen zu dürfen!"

Die Geschichte von TOMMY HILFIGER ist stark von der Zusammenarbeit mit der Sportwelt geprägt. Im Jahr 2002 wurde TOMMY HILFIGER offizieller Sponsor des U.S. Freestyle Ski Teams. Im Jahr 2018 gab die Marke bekannt, dass sie eine mehrjährige Partnerschaft mit dem sechsmaligen Formel 1-Weltmeister Mercedes-AMG Petronas Motorsport eingegangen ist und ab der Saison 2018 ihr offizieller Bekleidungspartner wird. Tommy Hilfigers Formel 1-Geschichte begann mit dem Sponsoring des Lotus-Teams zwischen 1991 und 1994. 1998 war TOMMY HILFIGER die erste Non-Automotive-Marke, die Ferrari sponserte, wobei der legendäre amerikanische Designer die Uniformen für das Team entwarf, darunter auch für den siebenfachen Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher und den britischen Rennfahrer Eddie Irvine. In den vergangenen Jahren etablierte Tommy Hilfiger Partnerschaften mit dem sechsmaligen FIA Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und dem legendären Tennisstar Rafael Nadal.

 

 


Verwandte Beiträge

Die neue Fan-Kollektion ist da

13.12.2019 09:40
Wie bereits angekündigt, gibt es heuer eine Hahnenkamm Fan-Kollektion. Es ist soweit: Die Produkte können bei Kitzsport in Kitzbühel gekauft werden.

Die neue Fan-Kollektion ist da
Helly Hansen präsentiert die neue Kollektion für 2020/2021

12.12.2019 06:49 4
Ausgewählte Fachpresse war begeistert. Helly Hansen lud die Fachpresse zu einer Kollektionspräsentation für den Winter 2020/2021 nach Kitzbühel. Philip Tavell (Category Managing Director Ski) aus...

Helly Hansen präsentiert die neue Kollektion für 2020/2021