HKR 2018

Nur zufriedene Gesichter nach dem Slalom

21.01.2018

Die Siegerehrung zum Slalom war gleichzeitig auch die letzte der 78. Hahnenkamm-Rennen. Wir präsentieren euch die wichtigsten Aussagen der Top 3:

Henrik Kristoffersen (1./Norwegen):

„Ich hatte heute ein gutes Gefühl und bin mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden. Es ist echt cool, wenn man ein Rennen in Österreich fährt und gewinnt. Ich liebe Österreich wirklich“

Marcel Hirscher (2./Österreich):

„Ich habe heute das Maximum aus mir herausgeholt und bin dementsprechend sehr zufrieden. 80 Punkte aus Kitzbühel mitzunehmen ist super“

Daniel Yule (3./Schweiz):

„In Kitzbühel meinen ersten Podestplatz zu feiern ist eigentlich unglaublich. Das fühlt sich an wie ein Sieg“


Ergebnisliste Slalom 2018

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

1st Daniel Yule [Photo © AS-PHTOGRAPHY]

26.01.2020 14:55 4
Ein wahrer Slalom-Krimi ist am Sonntag mit einem Schweizer Triumph zu Ende gegangen: Daniel Yule gewann vor 18.000 Zuschauern am Ganslernhang und sicherte sich seine Gold-Trophäe in Kitzbühel....

Schweizer Sieg zum Abschluss: Yule triumphiert im Slalom
Marcel Hirscher: "Das ist der richtige Zeitpunkt!"

05.09.2019 07:20
Marcel Hirscher - Zwischen 2008 und 2019 ging Hirscher 19 Mal bei Hahnenkamm-Rennen an den Start, dazu kommen zwei Starts beim Internationalen Hahnenkamm Juniors. Der 30-Jährige kann auf eine...

Marcel Hirscher: "Das ist der richtige Zeitpunkt!"