HKR Kitzbühel

FEIERTAG AM FREITAG für Vincent Kriechmayr und Lisa Hauser

17.09.2021

Gleich zwei Gondeln der legendären Hahnenkammbahn tragen seit heute neue Namen. Eine davon ging an Doppelweltmeister Vincent Kriechmayr, der für seinen Super-G-Sieg im Jänner auf dem Hahnenkamm geehrt wurde. In der kommenden Saison schielt der Oberösterreicher, der im Februar bei der Ski-WM in Cortina beide Speed-Bewerbe für sich entscheiden konnte, auf den Abfahrtssieg auf der Streif.

Lisa Hauser stürzt sich zwar nicht auf Alpinski die Berge hinab, ist aber als Biathletin umso erfolgreicher und krönte sich heuer bei der WM in Pokljuka zur Weltmeisterin. Wie allen KSC-Sportlern, die Weltmeister oder Olympiasieger werden, wurde auch ihr eine Gondel gewidmet. Herzlichen Glückwunsch!


Verwandte Beiträge

Preisgeld Hahnenkamm-Rennen

19.10.2021 18:56 2
Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel haben schon viele Hochs und auch einige Tiefs erlebt. Nach dem pandemiebedingten Zurückfahren aller Aktivitäten am Hahnenkamm und dem totalen Zuschauerausfall im...

Preisgeld Hahnenkamm-Rennen
90. GEBURTSTAG VON ANDERL MOLTERER

08.10.2021 08:49 7
Am 8. Oktober wird in Nashville/Tennessee ein Mitglied des Ski-Wunderteams unglaubliche 90 Jahre alt – Anderl Molterer.

90. GEBURTSTAG VON ANDERL MOLTERER