HKR Kitzbühel

FEIERTAG AM FREITAG für Vincent Kriechmayr und Lisa Hauser

17.09.2021

Gleich zwei Gondeln der legendären Hahnenkammbahn tragen seit heute neue Namen. Eine davon ging an Doppelweltmeister Vincent Kriechmayr, der für seinen Super-G-Sieg im Jänner auf dem Hahnenkamm geehrt wurde. In der kommenden Saison schielt der Oberösterreicher, der im Februar bei der Ski-WM in Cortina beide Speed-Bewerbe für sich entscheiden konnte, auf den Abfahrtssieg auf der Streif.

Lisa Hauser stürzt sich zwar nicht auf Alpinski die Berge hinab, ist aber als Biathletin umso erfolgreicher und krönte sich heuer bei der WM in Pokljuka zur Weltmeisterin. Wie allen KSC-Sportlern, die Weltmeister oder Olympiasieger werden, wurde auch ihr eine Gondel gewidmet. Herzlichen Glückwunsch!


Verwandte Beiträge

Yule jubelt über seine eigene Gondel

16.09.2022 00:54 8
Am 26. Jänner 2020 sorgte Daniel Yule auf dem Ganslernhang für den ersten Schweizer Slalomsieg seit 52 Jahren. Nun durfte er in Kitzbühel neuerlich jubeln: über seine eigene Hahnenkammgondel.

Yule jubelt über seine eigene Gondel
Helly Hansen verlängert die Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen

17.08.2022 11:01 7
Das norwegische Traditionsunternehmen Helly Hansen bleibt auch in Zukunft der offizielle Outdoor-Bekleidungspartner der Hahnenkamm-Rennen. Auch in den kommenden vier Jahren werden die...

Helly Hansen verlängert die Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen