Helly Hansen geht am Hahnenkamm an den Start
Mit der neu geschlossenen Partnerschaft ist Helly Hansen bis 2022 offizieller Outdoor Clothing Partner der Hahnenkamm-Rennen und stattet ab sofort die leitenden Funktionäre und ab 2020 das gesamte Organisationskomitee der Hahnenkamm-Rennen mit hochwertiger und funktioneller Bekleidung aus.
Helly Hansen entwickelt seit der Gründung vor über 140 Jahren Bekleidung, die professionellen Ansprüchen gerecht wird und auf die Profis weltweit vertrauen. Helly Hansen setzt dabei auf neueste Technologien und Materialien, die gemeinsam mit Professionals und Profi-Sportlern entwickelt und unter härtesten Bedingungen getestet werden.
Michael Uhl, Helly Hansen Marketingleiter Global, freut sich sehr über die Partnerschaft mit dem Kitzbüheler Ski Club und den Hahnenkamm-Rennen: „Wir sind sehr glücklich darüber, Partner der bedeutendsten Ski-Weltcup Rennen zu werden. Die Zusammenarbeit unterstreicht unseren Anspruch im Skisport. Weltweit vertrauen uns über 60.000 Professionals und so wollen wir auch bei den Hahnenkamm-Rennen vor allem den Pisten-Teams mit unserer technischen Bekleidung die bestmögliche Unterstützung geben.“
Seitens Veranstalter Kitzbüheler Ski Club gibt es einen besonderen Bezug, wie Präsident und Vorsitzender des Organisationskomitees (OK) Michael Huber erläutert: „In den 1980er Jahren gab es aufgrund der Kontakte unseres Rennleiters Toni Sailer mit Helly Hansen bereits einige Bekleidungsteile im OK, welche teilweise noch heute im Einsatz sind. Ein mehr als ausgezeichneter Ruf eilt daher dieser Zusammenarbeit voraus, auf die sich das gesamte OK sehr freut. Seit Jahrzehnten wird das OK wettertechnisch auf das Äußerste gefordert, die Bekleidung muss da mithalten können. Und hier ergänzen wir uns perfekt!“
Helly Hansen ist Ausstatter der Teams aus Schweden, Finnland und Kanada.