So lief die Kitz-Charity-Trophy
Nach der spannenden Entscheidung im Slalom, folgt das nächste Highlight: Die Kitz-Charity-Trophy. Nachdem der letzte Rennläufer im Zielgelände abschwang und die letzten Interviews geführt wurden, wurde bereits die Finish-Area für den nächsten Höhepunkt vorbereitet. Dabei handelt es sich um ein Benefiz-Rennen, welches zum Ziel hat Geld für Süd- und Nordtiroler Bergbauernfamilien in Not zu sammeln. Das Siegerteam der diesjährigen Kitz-Charity-Trophy war das Team Leitner mit Anton Seeber, Martin Leitner und Manuela Mölgg. Zweiter wurde das Team Mastercard 2 (Benjamin Raich, Catalin Munteanu und Caric Slavko). Das Team Eyetime 1 mit Krizaj Bojan, Perez Javier und Sadil Jan errungen den dritten Endrang.
Neben Ex-Skifahrern wie Stephan Eberharter, Rainer Schönfelder und Didier Cuche, bewiesen sich außerdem Arno Schuchter, Silvia Schneider und Fabiana Ecclestone, Gattin von Bernie Ecclestone. Dieser war während des Rennens nicht nur für die Zielflagge verantwortlich, sondern musste als Renndirektor auch für das Einhalten von Regeln sorgen.
Initiator und Organisator ist seit Einführung dieser Charity-Veranstaltung die Agentur WWP (Weirather-Wenzel & Partner). Insgesamt konnten rund 160 000 € gesammelt werden.
Foto © WWP-GROUP