HKR 2018

Super Stimmung unter den Fans

„Die Stimmung hier bei den Hahnenkamm-Rennen ist einzigartig“, ist eine Gruppe junger Oberösterreicher begeistert. Sie outen sich als Kitzbühel-Anhänger: Immerhin sind sie schon zum dritten Mal bei den Hahnenkamm-Rennen. Der Fanclub von Hannes Reichelt erscheint einheitlich im Hahnenkostüm. „Hannes wird heute gewinnen! Er ist der Beste und hat die besten Fans“, sind sich seine Anhänger aus Stanz im Mürztal einig. Die Steirer haben schon seinen Sieg in Kitzbühel vor zwei Jahren vor Ort miterlebt. Viele Fangruppen nehmen weite Reisen auf sich. Ein Norweger schwingt seine Flagge und schreit: „Svindal! Svindal!“ Für ihn ist klar, dass sein Favorit heute die Hahnenkamm-Abfahrt gewinnen wird. Ob er Recht behält, wird sich nach dem Rennen zeigen.

Voriger Beitrag Nächster Beitrag