HKR 2018

Super Stimmung vor dem Super-G

22.01.2016

 

„Die Sonne scheint, die Stimmung ist super. Wir freuen uns jetzt auf einen aufregenden Super-G“, schwärmt eine Gruppe junger Skifans.

Begeistert sind die Zuschauer vom schönen Wetter und von der österreichischen Gastfreundlichkeit: „Alle hier sind sehr nett, deshalb kommen wir immer wieder gerne. Ein Schweizer-Sieg wäre cool“, hoffen vier Eidgenossen aus Bern, die bereits zum dritten Mal dabei sind.

Auch das Rahmenprogramm lockt die Menschen nach Kitz: „Die Atmosphäre ist einzigartig, alle sind gut drauf hier.“, freut sich ein Ehepaar aus Wien, das bereits über ausreichend Kitzbühel-Erfahrung verfügt. "Ich bin schon zum 30. Mal beim Hahnenkamm-Rennen", sagt der Skifan aus der Bundeshauptstadt, "meine Frau ist heute zum ersten Mal hier."