Volles Programm in der Hahnenkamm-Woche
Unter den vielen Wanderfans entlang der Streif wurden bei hochsommerlichen Temperaturen auch FIS Europacup-Koordinator Peter Gerdol und das HKR-Team, anlässlich der Sommerinspektion, gesichtet.
„Kitzbühel ist für die Europacup-Fahrer ein Highlight,“ so Gerdol. HKR OK-Chef Michael Huber freut sich über das große Sportprogramm am Hahnenkamm: „Zusätzlich zu den Hahnenkamm-Rennen wird ein Europacup-Abfahrtslauf und das internationale Junior-Race ausgetragen. Damit unterstreichen wir, dass uns die Förderung der Nachwuchsathleten wichtig ist. Wir haben sozusagen drei Generationen an Skirennläufern am Start!“ Der Kitzbüheler Ski Club zeigt damit einmal mehr, dass die Hahnenkamm-Rennen eine internationale hochkarätige Sportwoche sind.
„Die Europacup-Abfahrt in Kitzbühel soll alternierend mit Riesenslaloms in Kirchberg in Tirol, jedes zweite Jahr, ausgetragen werden,“ berichtet Huber. So gab es in der Gamsstadt vor der Streif-Begehung eine gemeinsame Sitzung mit Herbert Mandl, Vorsitzender des FIS-Subkomitees Europacup, SC Kirchberg und Kitzbüheler Ski Club.
Europacup-Abfahrt Kitzbühel
Start: Mausefalle
Ziel: Oberhausberg