HKR 2019

Wir gratulieren den Sportfotografen Hans Bezard herzlich!

30.10.2018

Der österreichische Fotograf Hans Bezard wurde mit dem „Prix Armando Trovati“ Preis für sein aussergewöhnliches Bild ausgezeichnet. Sein Bild zeigt Patrick Schweiger beim Abfahrtslauf am 20. Jänner 2018, bei der Ausfahrt der Mausefalle-Kompression. Bezard ist seit 1976 im Skirennsport unterwegs und hat bereits viele spannende Aufnahmen machen können. Fans können sich an die unvergesslichen Aufnahmen im Bereich Steilhang-Einfahrt erinnern. Selber sagt er, „dass es viel Erfahrung braucht, die richtige Position zu finden, nicht nur, weil die Bereiche für Fotografen aus Sicherheitsgründen genau vorgegeben sind und natürlich muss man Glück haben. „Diese Aufnahme von Patrick Schweiger ist nur dank der hohen und ultimativen Entwicklung der digitalen Kameras möglich!“  Zufällig entsteht so eine Aufnahme trotzdem nicht, es braucht viele Überlegungen im Vorfeld, man muss hochkonzentriert arbeiten und muss die Gunst der Stunde nützen.

Hans Bezard, seit 1976 bei den Hahnenkamm-Rennen akkreditiert, freute sich über diese erstmals vergebene Auszeichnung riesig. Wir freuen uns mit Hans und gratulieren herzlich! Wir hoffen, er findet noch viele tolle Fotoausblicke entlang Streif und Ganslern.

Daten

Kamera: CANON 1DX

Linse: CANON EF600mm f/4 IS II USM + extender 2xIII

ISO: 2500 - Öffung: 8 – Verschluss: 1/2500

Programm: manuell

Focus: AF

Weißabgleich: manuell


Verwandte Beiträge

Das erste Europacup Training

19.01.2019 13:42 3
Das erste Training der Europacup Abfahrt ist vorbei, der perfekte Zeitpunkt, um zu schauen, welche Athleten zum Favoritenkreis zählen.

Das erste Europacup Training
Immer im Bild: ORF berichtet auch heuer wieder von der Streif

19.01.2019 13:30
Der ORF startet am Montag mit der Berichterstattung zu den 79. Hahnenkamm Rennen.

Immer im Bild: ORF berichtet auch heuer wieder von der Streif