HKR 2023

Wir sagen Danke

Wir sagen Danke
24.01.2023

Liebe Freunde der Hahnenkamm-Rennen, 

die 83. Auflage war ein unvergessliches Sportfest! Trotz herausfordernden Wetterbedingungen konnten die Rennen unter sportlich fairen und vor allem sicheren Bedingungen für die besten Athleten der Welt durchgeführt werden. Den Siegern und Podestnationen aus Norwegen, Italien, Frankreich, Großbritannien, den USA, der Schweiz und Österreich möchte das Organisationskommitee in seiner Gesamtheit herzlichst gratulieren. 

Unsere Gedanken sind bereits auf die Zukunft ausgerichtet. Mögen wir auch nächstes Jahr wieder ein Sportfest gemeinsam mit Zehntausenden Fans im Ziel und entlang der Strecke feiern dürfen. Denn erst die Menschen, die den Leistungen der Athleten applaudieren und ihrer Freude Ausdruck verleihen, machen die Rennen zu DEN HAHNENKAMM-RENNEN – das war heuer besonders intensiv spürbar. In diesem Sinne, bitte merkt Euch den Termin vom 15. bis 21. Jänner 2024 vor! 

Zum Gelingen der außergewöhnlichen diesjährigen Rennen gebührt ein riesiges Dankeschön:

  • den teilnehmenden Athleten und Teams für deren außergewöhnliche sportlichen Leistungen
  • den 85.000 Fans bei uns in Kitzbühel und den Millionen vor den Fernsehgeräten
  • den Fernsehpartnern rund um den ORF sowie EBU und IMG für die Übertragung der Rennen in alle Welt
  • allen Sponsoren und der Marketingagentur WWP zur finanziellen Unterstützung der Renndurchführung
  • den Journalistinnen und Journalisten und allen Medienvertretern vor Ort 
  • den ARGE-Partnern Stadtgemeinde, Tourismusverband und der Bergbahn AG sowie allen Grundbesitzern von Streif und Ganslern
  • sämtlichen unzähligen Mitgliedern und Funktionären des Organisationskomitees, sei es auf der Piste, im Stadion, in den Büros sowie der Rennleitung.

Für das OK beginnen nun die Vorbereitungen für das nächste Hahnenkamm-Rennen, aber keine Eile. Denn nach rund 20 cm Neuschnee in der letzten Woche sind Sonnenschein und Pulverschnee in den kommenden Wochen angesagt und Genussskilauf in der bevorstehenden zweiten Hälfte des Kitzbüheler Winters gesichert. Streif und Ganslern sowie das gesamte KitzSki-Skigebiet erwarten ihre Fans.


Verwandte Beiträge

K.S.C.-MITARBEITER GESUCHT
 2024/03/22
Österreichs Ski-Nachwuchs auf der Streif
 2024/03/14
4