HKR 2020

Abfahrt am Freitag im Teamcaptainsmeeting bestätigt

Abfahrt am Freitag im Teamcaptainsmeeting bestätigt
24.01.2019

Viel Gedränge gab es beim heutigen Teamcaptainsmeeting, wurde doch bereits zuvor bekanntgegeben, dass Änderungen am Programm des 79. Hahnenkamm-Rennens von Nöten sind. Bei der Sitzung bestätigte dann KSC-Präsident Michael Huber diese Meldung:

“Aufgrund der Wetterprognosen mussten wir Änderungen vornehmen”

Das Programm gestaltet sich nun wie folgt: Bereits morgen (Freitag) findet ab 11:30 Uhr die Abfahrt auf der Streif statt. Am Samstag folgt ab 9:30 Uhr der Slalom-Bewerb, ehe die Hahnenkamm-Rennen am Sonntag mit dem Super-G (ab 13:30 Uhr) abschließen.

“Die Vorverlegung der Abfahrt war die einzige Möglichkeit, den Wettbewerb heuer durchführen zu können”

...sagte Huber vor den anwesenden Teamcaptains. “Bis Samstag Vormittag erwarten wir bis zu 30 Zentimeter Schnee. Das hätte die Ausführung einer Abfahrt deutlich erschwert”, erklärte Huber die Programmänderungen. Noch während des Meetings wurde die daher morgige Abfahrt von den Verantwortlichen bestätigt, sowie die Ziehung der Startnummern durchgeführt.

Rennleiter Mario Mittermayer-Weinhandl nutzte die Sitzung um sich noch direkt an die Teambetreuer zu wenden: “Ich bedanke mich bei allen Trainern für das Verständnis bezüglich der Situation und unserer Entscheidung. Wir wünschen morgen allen ein gutes und faires Rennen”.

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

Letztes Team Captains Meeting am Samstag

26.01.2019 17:45 3
It was an impressive race day. The previous record of 26,000 spectators at the Ganslernhang Slalom was surpassed today with a whopping 39,000 viewers...

Letztes Team Captains Meeting am Samstag
Team Captains Meeting am Freitag

25.01.2019 18:01
„Es war ein gutes und faires Rennen“, mit diesen Worten wurde das Team Captains Meeting von Rennleiter Mario Mittermayer- Weinhandl eröffnet...

Team Captains Meeting am Freitag