HKR 2020

Die 80. Hahnenkamm-Rennen: Das passierte vor 10 Jahren

Die 80. Hahnenkamm-Rennen: Das passierte vor 10 Jahren
26.01.2020

10-jähriges Jubiläum der Ganslern Alm und des Hahnenkamm-Organisationskomitee
Zentrums sowie dritter Doppelsieg im Super G und der Abfahrt.

Erstmals im Jänner 2010 eröffnete beim Hahnenkamm-Rennen die berühmte Ganslern Alm
und feiert heuer somit ihr 10-jähriges Jubiläum.

In den Jahren 2009-2010 wurde das Gebäude der Wirtschaftskammer Tirol „K3“ (Kitzbühel,
Kongress und Kammer) um- und neugebaut. Seither ist das Hahnenkamm-Organisationskomitee Zentrum im K3 stationiert und feiert heuer ebenfalls sein 10-jähriges Jubiläum.

Ebenso vor 10 Jahren gewann der Schweizer Didier Cuche den Super G und die Abfahrt. Diese sensationelle Leistung gelang bislang nur den Österreichern Hermann Maier im Jahr 2001 und Stephan Eberharter im Jahr 2002.

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

INFORMATION KARTENVERKAUF

01.07.2020 17:11
Mit Rücksicht auf die Gesundheit aller Teilnehmer und Fans und begründet auf der offenen Entwicklung der Covid-19 Pandemie wird bis inklusive September 2020 der Kartenverkauf für die 81....

INFORMATION KARTENVERKAUF
Matthias Mayer - Photo: c Stefan Adelsberger

29.06.2020 13:20 5
Vor wenigen Wochen feierte er seinen 30. Geburtstag und heiratete seine Claudia. Heute kam er mit Familie, Freunden und Trainern zum Hahnenkamm zurück. Im Jänner 2020 feierte er hier große...

Matthias Mayer holt sich seine Gondel