HKR 2020

Die 80. Hahnenkamm-Rennen: Das passierte vor 25 Jahren

Zielgelände 1995
24.01.2020

Zwei Abfahrten, der erste Super G und eine Premiere am Montag: Die Hahnenkamm-Rennen 1995 hatten so einiges zu bieten.

Dreimal durfte der Franzose Luc Alphand in Kitzbühel über einen Abfahrtssieg jubeln. Das
Kuriose: Zwei seiner Triumphe fuhr der Athlet im selben Jahr ein. 1995 gab es in Kitzbühel
nämlich eine Doppelabfahrt. Alphand war jeweils der Schnellste. Doch damit nicht genug:
Am Ende der Saison holte er sich auch noch die Abfahrtskristallkugel.

Vor 25 Jahren ging in der Gamsstadt auch der erste Super G über die Bühne. Er fand am
Montag statt – ebenfalls ein Novum in der Geschichte der Hahnenkamm-Rennen. Mit
Günther Mader kam der Premierensieger aus Österreich.

Im selben Jahr hatte auch der KSC als Veranstalter Grund zum Jubel: Er feierte 25 Jahre
Partnerschaft mit der bekannten Reitturnier Oswald von Wolkenstein Ritt.

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

K.S.C.-MITARBEITER GESUCHT
 2024/03/22
Österreichs Ski-Nachwuchs auf der Streif
 2024/03/14
4