HKR 2020

Die Rennwoche ist eröffnet

21.01.2020

Traditionell beginnt die Hahnenkammwoche nicht auf der Piste, sondern schon am Dienstag im Legendenpark. Und zwar bei der Eröffnungsfeier. Mit dem Einmarsch der Nationen und der Auslosung der Startnummern für das Longines Future Hahnenkamm Champions Rennen fällt der offizielle Startschuss. Dabei dürfen Grußworte der Ehrengäste natürlich nicht fehlen:

„Für unsere jungen Athleten ist es wichtig, Erfahrung zu sammeln. Noch dazu bei so einem Top-Event,“

...betont der ÖSV-Jugendkoordinator Josef Grebner.

Signe Reisch, Obfrau des Tourismusverbandes Kitzbühel, bedankt sich bei allen, die diese Rennen möglich machen. KSC-Präsident Michael Huber freut sich:

„Damit sei es angerichtet. Ich möchte die 80. Hahnenkammrennen für eröffnet erklären!“

Livestream - Longines Future Hahnenkamm Champions

Startliste Longines Future Hahnenkamm Champions 2020

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

Kein Slalom-Doppel in Kitzbühel

13.01.2021 16:26
​​​​​​​Aufgrund des bestehenden Verdachts eines Auftritts der britischen Virusmutation in der Region, werden die für 16. und 17. Jänner geplanten Slaloms von Kitzbühel nach Flachau...

Kein Slalom-Doppel in Kitzbühel
HKR NOSTALGIE 1966

13.01.2021 16:00
Bei seinem 8. Antreten feiert Karl Schranz (AUT) seinen 1. Sieg in Abfahrt und Kombination und stellt einen neuen Streckenrekord mit 2:16,63 auf (die erste Zeit unter 2:20,00).

HKR NOSTALGIE 1966