HKR 2018

Heiße Nächte im Pressezentrum

Heiße Nächte im Pressezentrum
17.01.2018

Bei den Hahnenkamm- Rennen geht es vor allem um sie:

"Zahlen"

Aber es kommt nicht nur auf jedes Hundertstel auf der Piste an, sondern auch auf jede Nummer- um genau zu sein, auf jede Startnummer.

Und um die kümmert sich Andreas "Ander" Wilhelm höchstpersönlich. Für alle Trainings (und dann natürlich auch für jedes Rennen) werden die Trikots personalisiert. Zu den Austragungsorten geliefert werden die Leibchen mit den jeweiligen Namen der FIS- Weltcup- Starter. Aber weil die Nummern ja immer erst am Tag zuvor verlost werden, muss Ander jedes einzelne per Hand bedrucken. Deshalb geht es an den Abenden der Rennwoche im Kellerraum des Pressezentrums heiß her: die Maschinen, mit denen die Nummern auf die Trikots gepresst werden, strahlen Temperaturen bis zu 140°C ab. Und während AC/DC im Hintergrund ertönt, lässt Ander sich nicht aus der Ruhe bringen und druckt geduldig Trikot für Trikot.

Foto © K.S.C.