HKR 2021

Pistenpräparierung bei Kaiserwetter

16.01.2021

Nach einem stürmischen Mittwoch gingen die Vorbereitungen für das 81. Hahnenkammrennen am Donnerstag bei Sonnenschein weiter. 

Rund 40 Zentimeter Neuschnee fielen seit Dienstagnacht auf dem Hahnenkamm und nach dem stürmischen Mittwoch wurde am Donnerstag damit begonnen, ihn aus der Piste zu bringen. Drei an Stahlseilen gesicherte Pistengeräte und ihre konzentrierten Lenker waren am Vormittag am Start- sowie Steilhang damit beschäftigt. Gleichzeitig wurde bereits wieder damit begonnen, die Streif mit Wasser kompakter zu machen. 

Ab Seidlalm und Lärchenschuss zeigt sich die die Piste bereits wieder im „Rennoutfit” und so konnten die Sicherungsarbeiten links und rechts der Strecke fortgesetzt werden – ebenso wie im Zielbereich. Der nimmt zwar von Tag zu Tag deutlichere Formen an, bringt aber selbst die größten Hahnenkamm-Insider noch immer zum Staunen: Ein Ziel ohne Tribünen und Stehplatzbereich für unsere Fans bleibt hoffentlich eine einmalige Ausnahme. 


Verwandte Beiträge

K.S.C.-MITARBEITER GESUCHT
 2024/03/22
Österreichs Ski-Nachwuchs auf der Streif
 2024/03/14
4