HKR 2020

Top Wetter,- und Pistenbedingungen beim ersten Abfahrtstraining

22.01.2020

Die Athleten hatten heute bei optimalen Wetterbedingungen und Top-Pistenverhältnissen die Gelegenheit die legendäre Streif-Abfahrt zu testen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein glänzte der Norweger Kjetil Jansrud mit seiner Performance und konnte sein strahlendes Siegerlächeln nicht verbergen. Kjetil Jansrud, Abfahrtssieger von 2015, überzeugte mit einer nahezu fehlerfreien Fahrt und holte sich mit 1:56,68 die Tagesbestzeit. Den zweiten Platz belegte Jared Goldberg (USA) und den dritten Platz holte sich der Franzose Johan Clarey. Unter den TOP 5 sind weiters Carlo Janka, gefolgt von Andreas Sander.

Den sechsten Platz holte sich Matthias Mayer und betonte die Freude an der Trainings-Abfahrt:

"Es hat heute sehr viel Spaß gemacht. Ich bin zufrieden mit mir: Es war eine ganz ordentliche Fahrt",

...so der österreichische Skistar.

Abfahrtssieger von 2018, Thomas Dreßen, belegte Platz 18 und betonte, dass er sich wirklich sehr auf das Training gefreut hatte. Heute war es für Thomas erstmals ein Abtasten der Piste, da er sich erst wieder an die Piste gewöhnen muss:

„Der Steilhang ist einfach geil. Start, Mausefalle und dann bis zum Steilhang. Kitzbühel macht das Ganze einfach speziell“.

Vincent Kriechmayr schnappte sich den neunten Platz und resümiert:

"Die Streif präsentiert sich sehr schön, ruhig. Es ist sehr angenehm. Ein paar Passagen bin ich ganz gut gefahren, an ein paar muss ich noch arbeiten".

Daniel Danklmaier (Streif-Europacupsieger 2019) belegte den 23. Platz. Er freute sich bereits sehr auf Kitzbühel:

"Ich freue mich das ganze Jahr über auf Kitzbühel, wenn man im Starthaus steht, denkt man sich kurz: Warum tut man sich das eigentlich an? Wenn man dann aber unten ist, ist es wieder umso cooler".

Die Vorfreude auf das morgige Abschlusstraining steigt. Die Athleten und Fans können sich auf die 80. Hahnenkamm-Rennen freuen und einer spannenden Streif-Abfahrt sollte somit nichts im Weg stehen.

Ergebnisliste 1. Abfahrtstraining 2020 Startliste 2. Abfahrtstraining 2020

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

Ein herzliches Danke zum Abschluss

25.01.2021 16:32
Die 81. Hahnenkamm-Rennen sind am Montag, dem 25. Jänner, zu Ende gegangen. Zeit, allen Beteiligten und Fans danke zu sagen. 

Ein herzliches Danke zum Abschluss
Siegerehrung Resch Erwin - Wirnsberger Peter - Zurbriggen Pirmin

24.01.2021 17:13
Beat Feuz ist am Sonntag gelungen, was vor ihm nur acht weitere Athleten geschafft haben: einen Abfahrts-Doppelsieg auf dem Hahnenkamm. 

Die neun Doppelsieger auf der Streif