HKR 2020

Training kostenlos im Stadion miterleben

Training kostenlos im Stadion miterleben
22.01.2020

Der Start der Hahnenkamm-Woche hätte nicht besser sein können: Die Wetterverhältnisse sind optimal, die Streif präsentiert sich von ihrer schönsten Seite und alle Vorbereitungen laufen nach Plan. Heute dürfen sich auch die Skirennfahrer ein Bild von den hervorragenden Bedingungen auf der Strecke machen. Um 11:30 Uhr steht für sie das erste Abfahrtstraining auf dem Programm.

Und auch Ski-Fans kommen auf ihre Kosten: Sie können das Training hautnah an der Strecke miterleben. Der Eintritt ist frei. Doch damit nicht genug: Fans können kostenlos das Stadion im Zielgelände betreten und das Training mit spannendem Rahmenprogramm samt Musik und Moderation mitverfolgen.

Doch schon vor den Abfahrtstars können sich die Helden von morgen beim Longines Future Hahnenkamm Champions behaupten und ihr Talent zeigen.

Feuert die jungen Nachwuchs-Rennfahrer bei ihrem ersten Durchgang auf dem legendären Ganslernhang an (ab 10:00 Uhr) und stimmt euch schon mal auf das Abfahrtstraining ein. Nach dem Abfahrtstraining erfolgt dann die Entscheidung am Ganslern im zweiten Durchgang des Longines Future Hahnenkamm Champions Race (ab 13:00 Uhr).

Sonnenschein, Sitzgelegenheiten und Spitzenleistungen: Die Trainingsabfahrt verspricht ein Spektakel – für Rennfahrer UND Zuschauer.

Startliste 1. Abfahrtstraining 2020

Longines Feature Hahnenkamm Champions Livestream


Verwandte Beiträge

Gordon Cleaver.

22.01.2022 19:20
Slalom-Triumphator Dave Ryding ist der erste Weltcup-Sieger aus Großbritannien. Der erste Brite, der ein Hahnenkamm-Rennen gewonnen hat, war Gordon Cleaver. Er holte sich 1931...

Erster britischer Sieger bei den Hahnenkamm-Rennen seit 1931
Der Schneedeckenaufbau einer Weltcupstrecke

21.01.2022 17:56
Christian Schroll, stellvertretender Pistenchef auf dem Ganslernhang, erklärt den Schnee auf der Slalomstrecke.

Der Schneedeckenaufbau einer Weltcupstrecke