Das war die KITZ-CHARITY-TROPHY 2018
Highlight reiht sich an Highlight – die Streif kommt nicht zur Ruhe. Nachdem der letzte Rennläufer im Zielgelände abschwang und die letzten Interviews geführt wurden, wurde die Finish-Area für den nächsten Höhepunkt vorbereitet: Die KITZ-CHARITY-TROPHY. Dabei handelt es sich um ein Benefiz-Rennen, welches zum Ziel hat Geld für Süd- und Nordtiroler Bergbauernfamilien in Not zu sammeln. Gewinnen konnte den Bewerb das Team Ecclestone (Ecclestone Fabiana, Büchel Marco, Klammer Franz), vor Team Charity Founders (Berger Gerhard, Berger Helene, Friedle Gerry) und Team Borealis (Korvenranta Markku, Assinger Armin, Roodhooft Philippe).
Neben Ex-Skifahrern wie Stephan Eberharter, Benni Raich und Didier Cuche, bewiesen sich außerdem DJ Ötzi, Tobias Moretti und Fabiana Ecclestone, Gattin von Bernie Ecclestone. Dieser war während des Rennens nicht nur für das Hissen der Zielflagge verantwortlicht, sondern musste als Renndirektor auch für das Einhalten von Regeln sorgen.
Initiator und Organisator ist seit Anbeginn die Agentur WWP Weirather-Wenzel & Partner, ihres Zeichens auch Vermarkter der Hahnenkamm-Rennen. 150.000 Euro konnten gesammelt werden.
Foto © K.S.C.