HKR 2019

Hinter den Kulissen- das Akkreditierungsbüro

Hinter den Kulissen- das Akkreditierungsbüro
18.01.2018

Neben den Athleten und Fans sind auch Journalisten aus aller Welt jedes Jahr in der Gamsstadt zu Gast.

„Es werden zwischen 500 und 600 Journalisten erwartet, die eine Akkreditierung erhalten“

...erzählt Andrea Pfeifer, die für die Media-Akkreditierung verantwortlich ist. Der Pressesaal umfasst 200 Sitzplätze, wo die Journalisten ihrem Workflow nachgehen können. Um zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen, benötigen die Redakteure die passende Akkreditierung mit der Zone 6. „Die Hauptanreisezeit ist von Dienstag bis Donnerstag“, berichtet Andrea Pfeifer weiters, die in dieser Zeit mit ihrem Team rund um die Uhr im Einsatz ist.

Foto © K.S.C.


Verwandte Beiträge

Eine Gondel trägt seinen Namen

16.07.2018 11:13 30
Darauf hat der Deutsche Thomas Dressen, der Hahnenkamm-Abfahrtssieger 2018, gewartet. Am Samstag, 14. Juli, konnte er am Hahnenkamm seine Gondel übernehmen. Beim Festakt mit dabei waren seine Fans,...

Eine Gondel trägt seinen Namen
Streif erwandern und Museum besuchen

10.07.2018 10:34 3
Museum Kitzbühel Sonderausstellung

Streif erwandern und Museum besuchen